Samstag, 29. September 2012

Salida - Canon City - 93km - Tag 26

Vom heutigen Tage gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Da wir erst morgen in Pueblo sein müssen, war es heute nicht nötig wahnsinnig viele Kilometer runterzuspulen. Deshalb sind wir ganz entspannt erst um ein, zwei Uhr losgeradelt. Wir haben uns vorher noch ein bisschen den Ort angeguckt. Dabei haben wir in einem Cafe gesessen. Da ist mir wieder aufgefallen, dass diese Kleinstädte voll mit Althippies sind. Einer der die ganze Zeit im Cafe saß, bot gegen eine Spende Massagen direkt vor dem Laden auf dem Bürgersteig an.

Bei der Fahrt heute haben wir die Strecke, die vom ACA vorgeschlagen wird, verlassen und uns unseren eigenen Weg gesucht. Die offizielle Strecke schickt den Radfahrer noch einmal unnötig auf über 9000 Fuß nach oben nur um das Ganze dann wieder nach Pueblo runterzurollen. Die Kletterpartie haben wir uns erspart, und haben uns Canon City als Zwischenziel bis nach Pueblo herausgesucht.

Dabei folgt man zwar die ganze Zeit dem Highway 50 (der, dem wir schon in Nevada ziemlich lange gefolgt sind), der auf dieser Strecke eng und relativ stark befahren ist, doch spart man sich die Höhenmeter. Insgesamt war es aber in Ordnung und wir sind gut in Canon City angekommen. Ursprünglich wollten wir noch aus dem Ort raus um dort zu zelten, aber als wir in der Stadt waren, hat sich der Himmel ziemlich zugezogen. Tatsächlich, als wir dann zum Essen nochmal rausgegangen sind, hats dann angefangen. Jetzt gerade regnet es ziemlich doll.

Morgen geht es dann nach Pueblo. Dort beendet Ken dann seine Tour und ich nutze die Gelegenheit (komme ja relativ selten mal in eine richtige Stadt) und lege einen Ruhetag ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen