Da wir heute nur vor hatten nach Bryce Canyon zu fahren, wo wir morgen einen Ruhetag einlegen werden, hatten wir es heute Morgen nicht eilig. Am frühen Morgen hatte sich Kyle wieder gemeldet den ich zwei Tage zuvor abgehängt hatte und der zwischenzeitlich verschollen war.
Wir haben zusammen in einem Laden gefrühstückt. Es gab Steak and Eggs. Das ist tatsächlich ein richtiges Rib-Eye-Steck was zum Frühstück mit Eiern serviert wird. Das war lecker und das erste Mal übrhaupt, dass man ein Stück Fleisch tatsächlich mal „Medium“ bekommen hat wenn man es "Medium Rare" bestellt hat.
Wir haben uns dann aufs Rad geschwungen und sind zum Bryce Canyon gefahren. Teilweise sind wir auf einem tollen Radweg durch den sogenannten "Red Canyon" gefahren. Kurz bevor wir in den Park rein sind haben wir in einem überteuertem Touristenladen noch ein paar Sachen fürs Abendessen eingekauft wo sich ein ganzer Bus voll Franzosen sich sehr für unsere Räder interessierten die wir vor dem Laden abgestellt hatten.
Im Park haben wir dann wir dann einen schönen Zeltplatz bekommen wo wir nun zwei Tage bleiben und etwas entspannen werden. Morgen wird der erste Tag auf der Reise sein, an dem ich mal gar nicht Radfahren werde.
Wir haben uns ein bisschen im Park umgesehen, ein bisschen gegrillt und ein paar Bier getrunken. Eine Sorte ist mir dabei besonders aufgefallen: Eine Brauerei hat ein Bier nach Charles Darvin benannt. Warum? Weil sie damit dagegen demonstrieren wollen, dass in den Schulen nicht mehr die Evolutionstheorie sondern dieser komische „Intelligente Kreation“-Quatsch gelehrt wird. Sowas bescheuertes muss man sich mal vorstellen. Das ist ein guter Grund mit einem Bier dagegen zu demonstrieren! Die Brauerei hat übrigens noch ein zweites „Demonstrationsbier“ im Angebot. Damit demonstriert man gegen eine Extra-Biersteuer in Utah. Zur Markteinführung wurden 4 Fässer des Bieres nach dem Vorbild der Boston Tea-Party in den Great Salt Lake geschüttet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen