Freitag, 9. November 2012

Somerset - Breezewood - 90 km - Tag 66

Laut Bikeroutetoaster, dem Radroutenplaner den ich neben dem Google ja auch noch verwende, sollte die Etappe heute nicht mehr so anstrengend werden wie gestern, denn etwa die zweite Hälfte der Strecke sollte einigermaßen flach sein. Deshalb bin ich ich auch einigermaßen enspannt auf die Etappe gegangen.

Es ging am Anfang auch wieder richtig hoch. So hoch, dass ich wieder eine geschlossene Schneedecke sehen konnte. Im Gegensatz zu gestern schien aber die Sonne. Ich kam mir ein bisschen vor wie beim Skifahren.



Es ging auf dieser Höhe aber nicht so lange weiter und es ging schnell wieder nach unten. Pennsylvania macht insgesamt irgendwie einen sehr netten Eindruck. Die Landschaft ist abwechslungsreicher. Es gibt nicht nur Wald wie in West Virginia, sondern hier und da auch mal offene Flächen wo man etwas weiter sehen kann und die Dörfer sind auch nicht ganz so heruntergekommen.



Mittagspause habe ich in einem Ort namens Bedford gemacht. Hier sah es wirklich so aus, als würde hier irgendeine kitschige Mittelklasse-Familien-Fernsehserie spielen, wo die Kinder brav sind und immer die Sonne scheint.

Ab dort ging es dann fast nur noch flach weiter, was dazu führte, dass ich flott unterwegs war und so schon extrem früh am Tagesziel in Breezewood angekommen bin. Breezewood ist einer der Orte, die offenbar nur aufgrund des Autobahnanschlusses existieren. Es sind praktisch riesige Raststätten mit nichts außer Motels, Tankstellen und Restaurants. Leider gab es nicht einmal einen Laden in dem ich mir ein Feierabendbier kaufen konnte (in Pennsylvania kann man in einem normalen Supermarkt oder einer Tankstelle keinen Alkohol kaufen). Weil es in dem Ort wirklich gar nichts zu tun gab, war ich auch schon um halb zehn im Bett. Immerhin gut zum Schlaf nachzuholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen