Sonntag, 14. Oktober 2012

Salem - Vincennes - 135 km - Tag 41

Heute musste ich früh raus. Ich wollte heute ein bisschen weiter. Zudem sollte das Wetter schlecht werden. Sehr schlecht, denn von "severe thunderstorms" war im Wetterbericht im Fernsehen die Rede. Zudem sollte ein sehr starker Wind aus Süden wehen.

Als ich dann relativ pünktlich um kurz nach 8 auf die Straße bin, habe ich den Wind schon bemerkt. So lange man sich aber innerhalb einer Ortschaft befindet, kann mans nicht richtig einschätzen. Ich habe dann bevor ich richtig losgefahren bin, noch bei der Bank of America angehalten. Dort kann ich gebührenfrei Geld abheben, und da es die Banken nur selten gibt, konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Zudem wollte ich auch mal durch einen drive through ATM fahren. Der ist dafür da, um aus dem Auto heraus an Bargeld zu kommen. Aussteigen würde ja auch zu lange dauern. Aber dem nicht genug: In der Spur nebenan kann man seine normalen Bankgeschäfte aus dem Auto heraus abwickeln. Um Dokumente zwischen Auto und Bankangestellen hin-und-her zu schicken, gibt es so Zylinder in die man die Dokumente steckt. Die werden dann durch ein Rohr befördert.



Da Sonntagmorgen war, war auf der Straße so gut wie nichts los. Die hatte ich praktisch für mich alleine. Vielleicht waren die Leute auch wegen dem Wetterbericht daheim geblieben, denn es änderte sich den Tag über nicht signifikant. Als ich aus dem Ort rauskam habe ich gemerkt, dass wohl Wind da war, der kam aber glücklicherweise nicht nur aus Süden, sondern auch ein bisschen aus Westen. Außerdem gab es viel Wald der den Wind ein bisschen abhält.




Das war zwar immer noch anstrengend, aber es bremste nicht so. Statt Regen (oder gar Gewitter) kam dann ab und zu mal die Sonne raus. Als ich dann Mittagspause machte, riss der Himmel plötzlich auf und es wurde richtig sonnig. So entwickelte sich ein recht schöner Herbsttag.



Dadurch, dass das Wetter nun doch recht gut war hab ich es dann locker ans Tagesziel nach Vincenne geschafft. Eine nette kleine Stadt die für amerikanische Verhältnisse ziemlich alt ist. Eine der ältesten westlich der Appalachen. Zudem ist die Stadt einer der westlichsten in Indiana. Ich habe Illinios nach 2 Tagen schon wieder verlassen.

Morgen geht es dann weiter Richtung Kentucky. Wenn alles klappt bin ich Ende der Woche schon in Huntington.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen