Freitag, 5. Oktober 2012

Great Bend – McPherson – 103 km – Tag 32


Vorweg: Heute hat der Wind nochmal eine Schippe drauf gelegt. 

Ich bin heute nicht besonders früh aufgestanden und habe in Ruhe gefrühstückt. Ich hatte vor, bevor ich losfahre, in der Stadt den Radladen zu suchen um dort endlich eine neue Kassette für mein Hinterrad zu bekommen.

Ich musste nicht lange suchen und bin dann in den Laden rein. Weil ich mich ja nun nicht mehr auf der ACA-Route befinde hatte ich keine großen Hoffnungen, dass der Laden auf Tourenradler eingestellt war. Die Kassette, die ich momentan habe und auch wieder benötige ist eher altmodisch (7 Gänge) und selten geworden. Als ich dem Typ erzähle was ich brauch hat er sich fast kaputt gelacht. Er sagte, dass er in diesem Jahr genau eine solche Kassette verkauft hat. Ein anderer Tourenradler wäre vergangene Woche reingekommen und hätte eben auch nach einer gefragt. Er hatte eine alte rumfliegen, die hat er ihm gegeben. Aber aufgrund dass der andere Radler gekommen ist, hat er für den Fall, dass doch nochmal einer kommt der sowas braucht, eine neue bestellt. Diese habe ich jetzt am meinem Rad und es funktioniert super.

Dann habe ich mich auf den Weg gemacht. Der Wind pfiff mir ganz schön um die Ohren. Ich hatte mir für heute nicht so eine lange Strecke vorgenommen weil ich einerseits in den Radladen musste, andererseits, weil ich mir gedacht habe, dass es wieder windig werden könnte. Ich musste den ganzen Tag heute ziemlich kämpfen. Spaß macht das nicht wirklich. Aber letztendlich bin ich dort angekommen wo ich hinwollte. Man darf sich gar nicht ausmalen, was diese Strecke bei wenig oder keinem Wind eigentlich für ein Klacks wäre. Da könnte man die selbe Distanz wahrscheinlich nochmal dranhängen. Aber was solls...

Ich habe für den morgigen Tag die Wettervorhersagen angeguckt. Die sind unterschiedlich, je nachdem wo man guckt. Dort variieren die Windvorhersagen von 10 bis 20 km/h. Das hört sich nicht so viel an, und ich kann es auch nicht richtig einschätzen. Ich glaube mich aber daran erinnern zu können, dass für den heutigen Tag um die 25km/h vorausgesagt worden waren. Ich bin also vorsichtig optimistisch, dass es morgen ein wenig einfacher wird.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen