Mittwoch, 17. Oktober 2012

Frankfort - Morehead - 136 km - Tag 44

Gestern war ja eher ein ruhiger Tag gewesen. Deshalb hatte ich heute wieder ein bisschen mehr vor. Ich wollte es nach Morehead schaffen. Das waren zwar auch "nur" 85 Meilen, ich hab aber damit gerechnet, dass es noch ein bisschen hügeliger werden würde. Heute Morgen war ich wieder beim Frühstück als es draußen noch dunkel war.

Gestern Abend hatte ich in meinem Zimmer unter dem Bett noch ein Paar Socken gefunden. Socken die nicht mir gehören. Ich habe beim Check-Out dann dem Typ an der Rezeption davon erzählt. Die ganze Geschichte war dem noch nicht einmal ein blasses "Sorry" wert. Mehr als das hätte ich auch gar nicht erwartet, aber es machte den Eindruck, dass es ihm völlig egal war. Seltsame Einstellung.

Wieder bei tollem Herbstwetter ging es auf die Straße. Es ging, wie ich erwartet hatte, weiter mit ordentlichen, steilen Hügeln. Eigentlich ging es permanent rauf und runter. Wie auf einer Achterbahn. Es ging vorbei an mondänen Anwesen durch eine tolle Herbstlandschaft.




Heute gab es, mehr noch als gestern, viele Farmen zu sehen die sich auf die Pferdezucht spezialisiert zu haben scheinen. Man sieht nur noch Pferde, ein paar Kühe, aber kaum Felder. Wenn dann Hafer, der bestimmt für die Zucht verwendet wird. Eine der Farmen sind wahnsinnig groß und bieten scheinbar nicht nur Pferde an. So wie es bei der ein oder anderen aussah, konnte man auch Häuser auf deren Land erwerben. Das Konzept scheint sich zu rechnen:




Ich bin dann auf kleinen Straßen etwas nach Süden abgebogen. Also heraus aus der Gegend um Lexington, um in Richtung West Virginia zu kommen. Es ging hügelig weiter. Zudem hatte ich nun erwartet, dass die ein oder andere Hundeattacke erfolgt, doch die blieben aus. Einmal bin ich an einem vergammelten mobile Home vorbeigekommen, vor dem 7 Hunde angebunden waren die alle einen Riesen Tanz veranstaltet haben als ich vorbeigekommen bin. Warum braucht man 7 Hunde vor seiner Haustüre? Dann bin ich an einem Haus vorbeigekommen, vor dem lagen zwei Hunde faul in der Sonne. Sie haben mich spät bemerkt und haben dann die Verfolgung aufgenommen. Irgendwie sind sie sich dabei aber in die Quere gekommen und ich war weg.

Das letzte Stück des heutigen Tages war einigermaßen flach. Was für ein Genuss! Ich habe dann zeitig mein Tagesziel Morehead erreicht. Morgen geht es dann nach Huntington. Ich kann kaum glauben, dass es schon so weit ist. Morgen Nachmittag werde ich insgesamt schon c.a. 4800 km zurückgelegt haben. Ich hatte eigentlich geplant ungefähr in zwei Wochen dort anzukommen. Das bedeutet, dass ich mir viele freie Tage verdient habe. Mal gucken was ich damit anstellen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen