Donnerstag, 11. Oktober 2012

Jefferson City - Ruhetag - Tag 37

Wie Ruhetage nun einmal so sind, ist man so sehr mit Ausruhen beschäftigt, dass man irgendwie zu gar nichts kommt.

Für den Tag war aber eine Führung im Capitol geplant. Jefferson City ist die Hauptstadt von Missouri und im Capitol sind wichtige Regierungsbüros, das Repräsentantenhaus und der Senat des Staates untergebracht. Ron arbeitet dort als Lobbyist. Dabei ist er bei der Staatssekretärin Robin Carnahan angestellt. Wie genau seine Arbeit aber aussieht und welche Lobbys er vertritt habe ich nicht wirklich kapiert. Vielleicht brauch man da ein bisschen mehr Hintergrundwissen bezüglich amerikanischer Politik.

Am Abend habe ich mich dann mit Kyle um das Abendessen gekümmert. Kyle wollte was deutsches kochen, also haben wir Schnitzel mit Kartoffelsalat gemacht. Es hat zwar eine halbe Ewigkeit gedauert im Supermarkt zusammenzusuchen, letztendlich hats aber super geschmeckt.

Danach haben wir uns noch um mein Hinterrad gekümmert und ich hab Wäsche gewaschen. So geht ein Ruhetag ganz schnell rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen